Ich möchte Sie heute über neue musikalische Ereignisse informieren:

Zunächst lade ich Sie ein zu Konzerten am:
4.2. in Scheidegg, 12.2. in Aichach und am 24.3. in Ebersberg mit Titel NACHT UND TRÄUME.
Ich spiele meist Stücke aus meiner aktuellen CD Nacht und Träume und das neue Stück Obscuritas von ENJOTT SCHNEIDER.

Gleich 4 mal spiele ich dieses Jahr mit Orgel.
Im Mai gibt es ein Konzert in München/ Schwabing mit Kirchenmusikdirektor MICHAEL GRILL . Thema ist Musik für Kinder (und deren Begleiter).
Ich werde 5 Verse und 5 neue Verse von ALOIS BRÖDER und "Vom Kindsein" von ENJOTT SCHNEIDER spielen (alle Stücke auf meiner CD CHILDREN`S CORNER).
Im August auch dort und wieder mit MICHAEL GRILL ein Konzert mit Titel: Mondscheinserenade.
Es wir 2 Uraufführungen von ENJOTT SCHNEIDER und STEPHAN MARC SCHNEIDER für Orgel und Gitarre geben.

Zum Pferseer Orgelsommer spiele ich mit ELISABETH RÖMER in der einzigartigen Jugendstilkirche in Augsburg / Pfersee . Auch dort sicherlich viel ENJOTT SCHNEIDER. Und im Dezember spiele ich mein jährliches Konzert in der Klosterkirche Maria Stern in Augsburg mit PETER BADER.

Am 28. Mai spiele ich mit ( meinem ) dem Gitarrenquartett der Berufsfachschule für Musik in der Klosterkirche Oberschönenfeld . Wir spielen im Wechsel Alte und Neue Musik ( ein bischen nach Art des Einweihungskonzerts der Elbphilharmonie) u.a. dort Werke von ALOIS BRÖDER und RICHARD HELLER (das Quartett spielt aus seinen MOMENTS MUSICAUX).

Am 31.5. in der Markuskirche in München Musik der Stille mit Werken von KLAUS HINRICH STAHMER STEFAN BLUM und STEPHAN MARC SCHNEIDER .

Am 5.7. gibt es ein Portraitkonzert des Nürnberger Komponisten HEINRICH HARTL in Schwabach, dort darf ich sein Stück Gitarrissimo mit uraufführen.

Zur langen Kunstnacht in Augsburg am 24.6. wird es zwei Uraufführungen geben. "Sul Fondo Del Lago" für Zuspiel und Gitarre von ALOIS BRÖDER und TON UM TON. WORT UM WORT von STEPHAN MARC SCHNEIDER.

Zum Lutherjahr werde ich im Sommer in Lindau ein Konzert zu einer Installation der Künstlerin ELKE MAIER http://elke-maier.webnode.com geben . Dort wird eigens für dieses Konzert eine Komposition von STEPHAN MARC SCHNEIDER zu hören sein.

2 mal gibt es wieder das Projekt " Das Leben der Heiligen Afra, Nacht und Träume " . Ein Lesungskonzert mit meinem Berliner Freund HEIKO MICHAEL HARTMANN : Am 2. Juli im Diözesanmuseum Augsburg mit der Direktorin des Museums MELANIE THIERBACH UND dem Historiker und meinem Freund DR. WOLFGANG WALLENTA. Und zum Literaturherbst in Krumbach im Schloss mit DR. HEINRICH LINDENMAIER.

Im Sommer erscheint in meiner Edition "Obscuritas" von ENJOTT SCHNEIDER beim Schottverlag.

Ich freue mich über die Zusage zu einer Komposition des Karlsruher Professors TONI VÖLKER; und LARISA VRHUNC viel gefragt, immer beschäftigt wird im November meine Komposition beginnen.

Weitere Infos später bzw. auf meiner Homepage.
Ich wünsche allen ein musikalisches Jahr 2017.

 

>> Weitere Konzerttermine

 

Newsletter abonnieren


Wenn Sie meine Newsletter per e-Mail erhalten wollen, dann schicken Sie mir bitte eine MAIL an
stefan.barcsay@freenet.de

Ihre Adresse werde ich absolut vertraulich behandeln und in keinem Fall weitergeben.
Den Newsletter können Sie per Mail jederzeit wieder abbestellen.


Alle Rechte vorbehalten © Stefan Barcsay 2016